Autor(en)

Relevanzreporter

Unabhängiger, konstruktiver Lokaljournalismus für Nürnberg & die Region.

Folge uns

Live-Podcast-Event: Die Mobilität der Zukunft

Von: Philipp Demling

Lesezeit: < 1 Minuten

|
|
Wie sieht die Mobilität im Nürnberg der Zukunft aus? Wie können alle Menschen, egal wo und wie sie leben, gleichermaßen mobil sein und am öffentlichen Leben teilhaben? Darüber haben Lilien Wege und Julian Hörndlein aus unserem Podcast-Team bei der Podcast-Brause mit Markus Stipp, dem Vorsitzenden des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Nürnberg, gesprochen. Hier kannst Du die Spezialfolge unseres Podcasts “Nürnberg morgen”, die bei der Podcast-Brause aufgezeichnet wurde, nachhören.

Wie sieht die Mobilität im Nürnberg der Zukunft aus? Wie können alle Menschen, egal wo und wie sie leben, gleichermaßen mobil sein und am öffentlichen Leben teilhaben? Darüber haben Lilien Wege und Julian Hörndlein aus unserem Podcast-Team bei der Podcast-Brause mit Markus Stipp, dem Vorsitzenden des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Nürnberg, gesprochen. Hier kannst Du die Spezialfolge unseres Podcasts "Nürnberg morgen", die bei der Podcast-Brause aufgezeichnet wurde, nachhören.

Bei dem Live-Event am 6. März in der Bar afterwork in Nürnberg wurde kontrovers über das Thema Mobilität diskutiert: Kann man wirklich immer und überall auf das Auto verzichten? Was muss passieren, damit die Stadt umwelt- und fahrradfreundlicher wird? Auch aus dem Publikum kamen zahlreiche Fragen und Anmerkungen, darunter auch kritische.

Hier bekommst du ein paar Eindrücke

Die Podcast-Brause ist ein monatliches Event: Immer am ersten Mittwoch im Monat sitzen drei Podcast-Teams aus Nürnberg und Umgebung im afterwork (Klaragasse 9 in Nürnberg) auf dem Podium und zeichnen eine Live-Folge auf. Am 6. März haben wir Relevanzreporter uns die Bühne mit den...

Direkt weiterlesen?
Erstelle Dir jetzt Deinen Zugang!

Hinter Relevanzreporter steht kein Medienkonzern oder Investor. Das gemeinnützige Magazin wird von, für und mit seinen Mitgliedern ermöglicht.

Wir sind unabhängig und werbefrei.

(jederzeit kündbar)

Das könnte Dich auch interessieren: