Autor(en)

Julian Hörndlein

Fotograf(en)

Lilien Wege geb. Zeljko

Relevanzreporter

Unabhängiger, konstruktiver Lokaljournalismus für Nürnberg & die Region.

Folge uns

Einladung: Energiekosten – Wer kann sie sich noch leisten?

Von: Julian Hörndlein

Lesezeit: < 1 Minuten

|
|
Strom, Heizung, Sprit: Alles wird teurer? Die Energiewende ist in vollem Gange, aber warum muss sie so viel kosten? Wie nehmen wir die Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft mit? Wir sprechen zusammen mit Dir und Expert:innen über die drängenden Fragen zur Energieversorgung der Zukunft am 16. April um 18:30 im Künstlerhaus im KunstKulturQuartier!

Von den Dächern blitzen die Photovoltaikanlagen, auf den Straßen sausen E-Autos vorbei, die Heizungen werden aus der Wärmepumpe gespeist. Aber was ist mit all denen, die sich die neue Technik nicht leisten können oder wollen? Warum ist die Energiewende so teuer und wie setzen wir sie technisch und sozial nachhaltig um? Das könnten ein paar Fragen sein, die Du bei unserem nächsten Community-Event an Expert:innen aus Wissenschaft, Energiewirtschaft und Stadt stellen kannst!

Wir laden Dich ein zum Community-Event:

“Energiekosten – Wer kann es sich noch leisten? Und warum ist die Energiewende so teuer?”

Dienstag, 16. April 2024
18:30 bis 20:00 Uhr
Künstlerhaus im KunstKulturQuartier
Königstraße 93, 90402 Nürnberg-St. Lorenz

Zu besseren Planung bitten wir Dich um eine Anmeldung über das untenstehende Formular, per Mail an community@relevanzreporter.de oder auch per WhatsApp an unser Redaktionshandy: 0151-263 22 7 11.

Das Besondere dabei: Die Themen stehen im Vorfeld nicht fest, sondern werden von Dir vor Ort festgelegt. Du bestimmst, über welche Fragen wir sprechen. Damit kommen wir in den Austausch über die Themen, die in der künftigen Stadtgesellschaft wirklich wichtig sind. Wir freuen uns darauf, Dich am 16. April im Künstlerhaus begrüßen zu dürfen!

Melde Dich jetzt hier an!

Das könnte Dich auch interessieren: