Autor(en)

Lilien Wege geb. Zeljko

Fotograf(en)

Alexandra Haderlein

Relevanzreporter

Unabhängiger, konstruktiver Lokaljournalismus für Nürnberg & die Region.

Folge uns

Einladung zum Anti-Fake-News-Workshop: Fakten checken und Desinformation entlarven

Von: Lilien Wege geb. Zeljko

Lesezeit: < 1 Minuten

|
|
Woher weiß ich, ob eine Quelle etwas taugt? Wie finde ich heraus, ob ein Foto echt und eine Information wahr ist? Was ist ein Deepfake? Wer hat Interesse daran, Fehl- und Desinformation zu streuen? Und wie erkenne ich sie? In unserem nächsten Workshop am Freitag, 26. Mai, kannst Du dies von RR-Gründerin Alexandra Haderlein lernen.

In diesem Workshop macht sie Dich fit und gibt Einblicke, wie Journalist:innen arbeiten, um Falschinformationen zu erkennen. Die Veranstaltung ist kostenlos (Spendenbox aufgestellt) und wird beim neuen Kooperationspartner der Relevanzreporter stattfinden: im Museum für Kommunikation (neben dem Nürnberger Opernhaus, im Gebäude des Bahn-Museums).

Du hast Lust, Deine Medienkompetenz zu stärken?
Dann sei dabei am Freitag, 26. Mai,
von 16 – 17.30 Uhr
im Museum für Kommunikation, Lessingstraße 6, 90443 Nürnberg.

Achtung! Anmeldung über folgendes Formular bis Donnerstag, 25. Mai 2023, 24.00 Uhr, aufgrund begrenzter Plätze, nötig:

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar