Autor(en)

Relevanzreporter

Unabhängiger, konstruktiver Lokaljournalismus für Nürnberg & die Region.

Folge uns

Aufruf: “Die Innenstadt von morgen” – Deine Meinung ist gefragt!

Von: Stefanie Unbehauen

Lesezeit: < 1 Minuten

|
|
Manche bevorzugen den gemütlichen Stadtbummel, die anderen shoppen lieber bequem online zuhause auf der Couch. Wir interessieren uns für Deine Shopping-Präferenzen und die Gründe dahinter. Beteilige Dich an unserer Community-Umfrage. Sie dauert nur drei Minuten! So kannst Du mitmachen:

Endlich Wochenende: Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel – Mit Tüten und Taschen schlendern wir von einem Laden zum nächsten und treffen Freunde im Café. So war es zumindest noch vor einigen Jahren. Mittlerweile können wir bequem von zuhause aus auf der Couch oder am Küchentisch online shoppen, was das Herz begehrt. Der Graus für viele Ladenbesitzer und Shopinhaberinnen, denn die Kundschaft bleibt aus. Verschärft durch die Krisen der letzten Jahre haben viele Einzelhändler und -händlerinnen Existenzängste. Auch bekannte Kaufhäuser mitten in den Innenstädten kämpfen mittlerweile um ihr Überleben.

Nun kommst Du ins Spiel. Wir interessieren uns für Dein Einkaufsverhalten. Wann bist Du zuletzt durch die Stadt geschlendert und hast Du dabei auch tatsächlich etwas gekauft? Wann hat bei Dir das letzte Mal der Postbote mit einem großen Paket in der Hand geklingelt? Welche Wünsche hast Du an die Nürnberger:innen? Deine persönliche Meinung ist gefragt! Hier geht es zur Umfrage.

Das Ergebnis dieser Community-Umfrage wird in meinen Artikel "Innenstadt der Zukunft" einfließen, den ich – Stefanie Unbehauen, Redaktionsmitglied bei den gemeinnützigen Relevanzreportern - schreiben werde.

Klicke hier um in drei Minuten Teil der neuen Recherche zu werden. Teile den Link auch gerne mit Freund:innen und Kolleg:innen für eine möglichst große...

Direkt weiterlesen?
Erstelle Dir jetzt Deinen Zugang!

Hinter Relevanzreporter steht kein Medienkonzern oder Investor. Das gemeinnützige Magazin wird von, für und mit seinen Mitgliedern ermöglicht.

Wir sind unabhängig und werbefrei.

(jederzeit kündbar)

Das könnte Dich auch interessieren: